Coronavirus

Informationen zum Coronavirus (Stand: 03.07.2020)

1. Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb:

Wir sind froh, dass die vollständige Schulschließung ab dem 25.05.2020 aufgehoben wurde und wir die meisten Schülerinnen und Schüler regelmäßig im Präsenz-Unterricht begrüßen konnten. Die Kinder hatten bis zum Beginn der Sommerferien weniger Unterrichtsstunden als im normalen Stundenplan, durch die Arbeit in kleineren Gruppen war der Unterricht aber auch intensiver.

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist Donnerstag, der 06.08.2020. Wir starten um 8:00 Uhr (Krietertraße) bzw. 8:30 Uhr (Zeidlertraße).

Wir gehen im Moment davon aus, dass dann wieder alle Klassen gleichzeitig unterrichtet werden können. Sollte dies doch nicht möglich sein, werden die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Sie am Ende der Sommerferien informieren. Auch auf unserer Homepage informieren wir über den Stand der jeweiligen Planung.

Ideen für digitale Lern- und Wissensangebote auch während der Sommerferien sind hier zu finden: Digitale Lernangebote

 
2. Weiterführende Informationen:

Hotline für Hamburg: 040 – 428 284 000

Arztruf: 040 – 116 117 (Beratung bei einem konkreten Infektionsverdacht)

Aktuelle Informationen der Schulbehörde:  www.hamburg.de/bsb/

Aktuelle Informationen der Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz: https://www.hamburg.de/coronavirus/

Übersicht Fragen und Antworten der Hamburger Behörde für Gesundheit: https://www.hamburg.de/faq-corona
 
Informationen vom Robert-Koch-Institut: 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

Reiseinformationen über das Auswärtige Amt:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/

 
3. Offizielle Schreiben: