Sport Veranstaltungen

Insellauf
Neuer Teilnehmerrekord: 51 Kinder vom ReBBZ Wilhelmsburg Standort Krieterstraße nahmen am 8. April 2018 am Wilhelmsburger Insellauf teil!

Jährlich nimmt unsere Schule am Wilhelmsburger Insellauf teil. Der Sportplatz Dratelnstraße war gefüllt mit mehr als 10 Wilhelmsburger Schulen. Bei dem Ranking der Anzahl der LäuferInnen gemessen an der Gesamtschülerzahl schneidet das ReBBZ immer sehr gut ab. Viele MitarbeiterInnen sind dabei, um zu helfen. Einige laufen als Unterstützung mit. Stolz können die Kinder mit ihren Medaillen nach Hause gehen. Am Montag danach werden allen TeilnehmerInnen die Urkunde  überreicht. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme, die fröhliche Stimmung und die tollen Leistungen der Kinder!

Schwimmwettkampf

Unsere Schule nimmt regelmäßig an schulübergreifenden Schwimmwettkämpfen teil. Unsere schnellsten SchwimmerInnen aus den 3. und 4. Klassen nehmen am Wettkampf der ReBBZ in Hamburg teil. Er findet in dem schönen alten Batholomäusschwimmbad in Barmbek statt. Die Kinder strengen sich enorm an und werden mit Medaillen und Urkunden belohnt. Wie gut, dass wir Schwimmunterricht über 4 Jahre und teilweise 5 Jahre hinweg durchführen können.

Werner-Otto-Preis
Für unser Schwimmprojekt haben wir den Werner-Otto-Preis der Alexander Otto Sportstiftung erhalten. „Nie hätte ich damit gerechnet“, sagte Wolfgang Maack, ehemaliger Schulleiter und Begründer des Projekts, bei der Verleihung im Hamburger Rathaus am 12. Januar 2017. Von der Vorschule an bis zum Ende des 4. Schuljahres gehen die Kinder 1x wöchentlich zum Schwimmunterricht.
Dies wird vom gesamten Kollegium unterstützt. Viele LehrerInnen haben eine extra Schwimm-lehrerfortbildung absolviert.