Jeki Konzerte

JeKi-Abschluss-Konzert der 4. Klassen – „Applaus, Applaus!“
Am 19. Juni 2018 zeigten die Kinder der 4. Klassen in der Krieterstraße, was sie in den letzten Jahren auf ihren Instrumenten gelernt hatten. Begeistert und teilweise ehrfürchtig lauschten die 3. Klässler den musizierenden 4. Klässlern. Bläser, Flöten, Streicher und Percussion hatten diverse Lieder eingeübt und spielten diese in unterschiedlichen Besetzungen vor. Bei „Applaus, Applaus“ und „Hamburg meine Perle“ sang dann auch das begeisterte Publikum mit. Applaus für die Musiker  – und auch für die Instrumentallehrer und – Lehrerinnen, die in den letzten Jahren mit viel Geduld und Engagement mit den Kindern geübt haben. Ein tolles Konzert für alle!

JeKI-Jahreskonzert in der Inselparkhalle
750 Kinder von 250 Hamburger Schulen wirkten beim JeKI-Jahreskonzert am 18. Mai 2017 in der Inselparkhalle in Wilhelmsburg mit – und wir waren dabei!
Seit Januar hatten die Kinder intensiv geübt: 8 Blockflöten, 2 Celli, 3 Geigen, 5 Djemben, 1 Trompete, 11 Sänger. 38 Kinder aus den 3. und 4. Klassen des ReBBZ Krieterstraße zeigten ihr Können in der gefüllten Inselparkhalle. Sogar Schulsenator Thies Rabe war bei dem Konzert anwesend.
„Anders als du“ – „Salibonani“ – „ Shalala“ und das „Hamburger JeKI-Lied“: Bei diesen 4 Liedern wirkten alle mit, 250 Instrumentalisten und der Chor aus 500 Kindern erfüllten die Halle mit ihren Klängen. Es war herrlich anzuhören!

Ein riesiges Lob an unsere Kinder, die so lange und intensiv für das Konzert geübt haben und vor so vielen Zuschauern super gespielt und gesungen haben. Und ein großes Dankeschön an Veronika Schulz und ihr Team! Es war für alle ein tolles Erlebnis!