Schülerrat

Unsere SchülerInnen bringen sich aktiv im Schulleben ein.
Jede Klasse wählt ihre KlassensprecherInnen.
 
2023/24
Außerdem wird von allen SchülerInnen ein Schulsprecher oder eine Schulsprecherin gewählt. Unsere aktueller Schulsprecher und die Vertreter sind:
  • Angelo (Kl. 10a)
  • Marlon (Kl. 10a)

Der Schülersprecher/die Schülersprecherin soll AnsprechpartnerIn für MitschülerInnen sein, deren Interessen vertreten und eine Verbindung zwischen Schüler- und Lehrerschaft darstellen. Unterstützung und Begleitung erhält er/sie dabei durch den Vertrauenslehrer / die Vertrauenslehrerin.

Mehrmals im Jahr trifft sich der Schülerrat. Dort kommen alle KlassensprecherInnen ab Klasse 5 zusammen, um sich auszutauschen. Es werden Themen besprochen, die vorher in den Klassenräten vorbereitet wurden. Die Sitzungen werden vom Vertrauenslehrer oder der Vertrauenslehrerin begleitet.