Ganztag

Wir sind eine gebundene Ganztagsschule, das heißt, alle SchülerInnen erhalten bei uns ein Mittagessen und alle nehmen an den Ganztagsangeboten teil.

Der Unterricht beginnt am Standort Zeidlerstraße um 8:30 Uhr, vorher gibt es eine Frühbetreuung. Einmal in der Woche finden für jede Klassenstufe auch am Vormittag Kurse statt. Zweimal sind die Wahlkurse am Nachmittag. Dadurch gelingt es uns den Tagesablauf zu rhythmisieren, so dass sich das Lernen im Klassenverband, Bewegung, künstlerische, sportliche und eher spielerische Phasen abwechseln.

Montag bis Mittwoch enden die Schultage um 16:00 Uhr, am Donnerstag um 15:15 Uhr und am Freitag nach dem Mittagessen um 14:15 Uhr.

An den Kursen nehmen die SchülerInnen klassenübergreifend teil, dabei wählen sie aus einem Angebot für die Klassen 5 bis 7 und für die Klassen 8 bis 10.

 

Die Anmeldung zum Mittagessen und  Informationen dazu finden Sie hier: