Schulleben

Jedes Schuljahr ist anders – aber bestimmte Feste, Veranstaltungen und Aktionen finden bei uns jedes Jahr statt! Hierzu gehören die Begrüßungs- und Verabschiedungsfeiern, Jahreszeitenfeste, Sportaktionen, Praktika und natürlich auch die Prüfungen.

Jahresablauf – Grafik 2018

Osterüberraschung
Damit hatte niemand gerechnet: Im Innenhof waren Ostereier und Osterhasen versteckt! Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Klassen 5 und 6 auf die Suche!
Schulfrühstück
Einmal in der Woche gibt es in der ersten Pause ein kostenloses Frühstücksbuffet in der Pausenhalle. 
Einige SchülerInnen  helfen bei der
Vorbereitung und beim anschließenden Aufräumen. Vielen Dank an die Stiftung Kinderjahre, die den Einkauf finanziert!

 

Eröffnung des Fußballfeldes

Kurz vor den Sommerferien ist nach langer Planung und kurzer Bauzeit das Fußballfeld auf dem Pausenhof fertig geworden. Jetzt kann hier jede Pause gekickt werden, ohne dass der Ball ständig über die Begrenzung des Schulhofs fliegt.

Winter in der Zeidlerstraße

Frost und Schnee gab es diesen Winter genug! Einige Tage waren Schulhof und Garten tief verschneit. Schneebälle werfen ist natürlich nicht erlaubt – außer es findet eine Schneeballschlacht auf der Fußballwiese statt!